Hofmann, Wahler & Partner

Registrierkassen ab 2017

RKW - Beratungsleistungen

Impressum

Kanzlei Hofmann, Wahler & Partner
Steuerberater
Schillerstrasse 1-3
73119 Zell u.A.

Tel. 07164 / 91011-0
Fax 07164 / 91011-12


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


USt.ID.Nr. DE212597746
Partnerschaftsgericht Ulm PR #530007


Geschäftsführende Partner:
Jürgen Hofmann, Mathias Hofmann, Peter Wahler


Zulassungs- / Aufsichtsbehörde
Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde uns in der Bundesrepublik Deutschland, Bundesland Baden-Württemberg verliehen. Als Steuerberater in Zell u.A. sind wir Mitglied der:


Steuerberaterkammer Stuttgart
Hegelstraße 33
70174 Stuttgart
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Diese überwacht zugleich die Einhaltung der Berufspflichten der in Baden-Württemberg zugelassenen Steuerberater. Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

 

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  • Berufsordnung für Steuerberater (BOStB)
  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

 

Die Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer unter http://www.bstbk.de/ (dort unter downloads/Berufsrecht) eingesehen werden.

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind (Az. 312 O 85/98 - "Haftung für Links"). Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir möchten deshalb ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns von den Inhalten der auf dieser und allen anderen Seiten unserer Internetpräsenz verlinkten Seiten distanzieren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte der fremden Homepages haben. Sollten auf den fremden Seiten Verstöße gegen die guten Sitten oder Gesetze enthalten sein, werden wir die Links zu diesen Seiten sofort nach Kenntnisnahme dieser Verstöße aus unserer Internetpräsenz löschen.